Das sind wir

Team

ANfrage stellen!
Gottschalk

Kathrin

Hi, ich bin Kathi und die Gründerin der denkBUDE Bocholt. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich im Marketing und Brand Management verschiedener Konzerne aus den Bereichen Fashion und FMCG gemacht. Einige Stationen im Süden Deutschlands und Düsseldorf später, habe ich meine letzte Anstellung als Angestellte in meiner Heimat Bocholt angetreten. Bei Rose Bikes wurde das Fundament für den E-Commerce und meine Leidenschaft für das Online Marketing gefestigt. Knapp 5 Jahre später, einem Re-branding und Re-Launch habe ich mich getraut. Die Selbständigkeit. April 2020. Ich habe mich einfach ins kalte Wasser fallen lassen. Vom Anschauen wird es auch nicht wärmer ;-)

Online Marketing sollte es sein und ein Wochenend-Trip und eine Flasche Rotwein halfen dabei auch einen Namen zu finden: denkBUDE Bocholt.

Mein Wunsch war es von Anfang an unter anderem kleine und mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmer im Online Marketing zu unterstützen und ihre Sichtbarkeit bei Google, Bing & Co. zu erhöhen.

2,5 Jahre, unendliche Wochenenden voll mit Arbeit und ein erfülltes Berufsleben. besser hätte der Start nicht laufen können. Aber nun musste Hilfe her. Seit August 2022 ist Fiona dabei. Nun sind wir ein Team und ich freue mich darüber, dass sie Euch als die Content-Maschine der denkBUDE mit relevanten Texten versorgt.

Wahl

Fiona

Frisch aus der Elternzeit und aus Hamburg ins beschauliche Bocholt gezogen, unterstütze ich Kathi seit August 2022 und verantworte den Bereich Content. Privat aktuell Mutter und Familienmanagerin, freue ich mich, auch im Job wieder durchzustarten. 

Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht, doch beruflich zog es mich nach dem Studium im Fach „Medienwirtschaft“ an der HdM in Stuttgart erstmals nach München in die Werbung. Danach folgte ein kurzer Ausflug in die Onlineredaktion eines großen Preisvergleichsportals, wo ich hauptsächlich unique Produkttexte, vor allem für Unterhaltungselektronik verfasste. 

Aus persönlichen Gründen verschlug es mich dann allerdings erstmal hoch in den Norden nach Hamburg, wo ich ziemlich genau 6 Jahre, bis zur Elternzeit, im Content- und Onlinemarketing-Management einer Agentur, deren größter Kunde ein Onlinehandel für Haar- und Beautyprodukte war, arbeitete. 

Hier betreute ich vor allem in den letzten Jahren den Social Media Bereich „paid“ sowie das Newsletter-Management. Außerdem war ich ebenso auch für das Schreiben oder Redigieren von Produkt-, Marken- und Magazin-Texten sowie das Erstellen einzelner Seiten im Shop verantwortlich. 

Nach der Geburt unseres Sohnes zogen wir dann ins schöne Münsterland, um näher bei der Familie zu sein und wie das Schicksal manchmal so spielt, haben Kathi und ich uns eigentlich mehr gefunden als gesucht. Zum Glück! Schnell merkten wir, dass es einfach passt und jetzt durfte ich schreiben! Von SEO-Texten, über Ratgeber oder Magazinbeiträge war bisher schon alles dabei. Auch wenn manche Themengebiete noch fremd für mich sind, macht es mir großen Spaß mir das nötige Wissen anzueignen und in meinen Texten so einfach und verständlich wie möglich weiterzugeben. Ich freue mich auf neue Aufgaben, nette Kunden und spannende Themen.



Lust, Teil des Teams zu werden? Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfe im Online Marketing!

mehr Infos