Am Freitag, den 24. November hat mich das Marketingteam von der Wirtschaftskanzlei Oppenhoff für einen SEO Workshop nach Köln eingeladen.

Ich betreue das Team nun seit einigen Wochen rund um das Thema SEO, damit die Sichtbarkeit bei Google besonders in Bezug auf generische Keywords steigt.
Damit auch das Team Kenntnisse erhält und in der Zukunft die Aufgaben im Team übernommen werden kann, habe ich vor Ort einen 5-stündigen Workshop veranstaltet.

Der Workshop war gegliedert in Basics, Keyword, Website und Offpage.

In dem ersten Teil rund um die Basics hat das Team Wissen und Erkenntnisse erhalten wie eine Suchmaschine und der Suchmaschinenprozess funktioniert, welche Ziele verfolgt werden können und welche Strategien es gibt. In dem zweiten Teil habe ich das Keyword genauer beleuchtet. Was genau ist ein Keyword? Welche Arten und Güterkritereien gibt es und wie wende ich es an? Fragen wie diese und mehr wurden beantwortet.
In dem dritten Teil Website ging es schon etwas mehr in die Praxis. Hier habe ich beleuchtet wie eine Website aufgebaut ist und wie hier konkrete SEO Maßnahmen umgesetzt werden. Zum Schluss bin ich noch auf Offpage Optimierungen eingegangen.

Der Workshop war eine perfekte Mischung aus Theorie und interaktiven Übungen. Die Teilnehmerinnen haben viel gelernt, tolle Fragen gestellt und außer in den praktischen Ausarbeiten mitgemacht!

Wenn Sie auch Interesse an einem SEO Workshop für Ihre Mitarbeiter haben, melden Sie sich gerne bei mir!