SEO

Die Optimierung für Suchmaschinen, wie Google, Bing & Co. ist kein Nice-to-have, sondern ein Must-have und ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz auf dem Markt. Denn vor allem bei der Suchmaschinenoptimierung haben viele noch großen Nachholbedarf und verschenken dadurch Potenzial und Umsatz.

SEO ist nicht nur Google, SEO ist der Schlüssel zum Kunden

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch uns ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Online-Auftritt. Mit einer effektiven SEO-Strategie bringen wir dein Unternehmen in den organischen Suchergebnissen auf Google und anderen Suchmaschinen nach oben und erzielen so mehr Sichtbarkeit. Wir bieten dir eine komplette SEO-Lösung, die sich an deine spezifischen Ziele anpasst. Wir helfen dir, deine Website zu optimieren, eine klare und effektive Strategie zu erstellen, deine Rankings zu verbessern und mehr Kunden zu gewinnen. Wir bieten auch regelmäßige Berichterstattung und Analyse, um sicherzustellen, dass die SEO-Strategie auf dem neuesten Stand ist und dass du weiterhin Erfolge erzielst.

Was wir bieten

Unsere Suchmaschinenoptimierungspakete umfassen Analysen der Suchmaschinen-Keywords und Rankings, technische SEO-Optimierung, On-Page-Optimierung, Linkaufbau und Content-Marketing. Wir bieten auch maßgeschneiderte Strategien, die auf deine spezifischen Bedürfnissen basieren. Kontaktiere uns noch heute, um mehr zu erfahren!

Interesse? Kontaktiere uns jetzt!

NEU!Für B2B Unternehmen

Wir identifizieren, welche Unternehmen deine Website besuchen. Das bieten wir:

  • Installation inklusive weltweite Datenschutzkonformität

  • Bedarfs- und Besuchsprofil, damit du deinen potentiellen Kunden ein Angebot erstellen kannst
  • Recherche zu Kontaktdaten, um an die richtigen Entscheider zu gelangen

Kosten: 550 Euro/Monat (zzgl. USt.) – 14 Tage unverbindlich testen

Jetzt anfragen!

SEO

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization. Ins Deutsche übersetzt bedeutet SEO Suchmaschinenoptimierung und beschreibt die Maßnahmen, die Websites und deren Inhalte sichtbarer machen und damit das Ranking in den Suchmaschinen auf bestimmte Begriffe, den sogenannten Keywords, erhöht. Kurz gesagt: Bei den Suchmaschinen ganz weit oben zu stehen.

Aber wie klappt es mit einer guten Platzierung bei Google, Bing & Co.? Es gibt viele Mythen über Rankingfaktoren und es ist mal durchgesickert, dass es mehr als 200 sind. Alleine im Internet preisen unzählige Checklisten den einfachen Weg, um auf Platz 1 zu ranken. Ist das so einfach? Gibt es ein Erfolgsrezept? Wenn du das findest, teile es gerne mit uns!

Klar, es gibt Hausaufgaben, die erledigt werden müssen: Ladezeiten beachten, Sitemap erstellen, korrekte Titel für Bilder hinterlegen, und so weiter – aber: Jede Website, jeder Webshop, jeder Blog muss individuell betrachtet werden. Wer ist die Zielgruppe? Was sind die Needs? Welches Ziel wird verfolgt?

Sind diese Fragen klar beantwortet, kann die Website mit Leben befüllt werden, dem sogenannten Content. Denn einer der relevantesten Rankingfaktoren ist der Content, der Inhalt der Website in Form von Text, Bild, Video, etc.

Content ist King

Und das macht auch Sinn. Am Ende muss eine Website auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sein und da ist der Content das A & O. Und damit die Website auch von den Kunden gefunden wird, müssen Inhalte auf Keywords optimiert sein und zwar auf die Begriffe, die die Zielgruppe in ihren Suchanfragen benutzt. Aber mit der Keyworddichte, das Verhältnis zwischen Anzahl eines Keywords und der Anzahl aller Wörter eines Textes, sollte nicht übertrieben werden. Bei all den Keywords, darf die Usability des Nutzers niemals auf der Strecke bleiben. Getreu dem Bauhaus-Prinzip “form follows function” müssen die Inhalte leicht verständlich und klar gegliedert sein.

​SEO ist kein Selbstläufer und es ist schon lange nicht tot! John Müller, Senior Webmaster Trends Analyst von Google, twitterte:”SEO will never die, and it’ll continue to evolve, it depends 4ever”

Eine gute SEO erfordert Zeit und Arbeit. Kurzfristig kann aber auch mit SEA ausgeholfen werden.

Der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken, ist die zweite Seite bei Google. Da schaut garantiert keiner nach!

Local SEO

Online Suchen dürfen aber nicht nur global betrachtet werden, denn sie haben immer häufiger eine lokale Relevanz. Pizzeria, Friseur oder Handwerker – gerade Dienstleister und Händler müssen auf lokales SEO setzen. Google bietet mit Google My Business ein effizientes Tool, um hier anzusetzen. Neben einem Unternehmenseintrag, der automatisch bei Google Maps angezeigt wird, können weitere Features genutzt werden, wie Bewertungen durch Kunden, Kontaktmöglichkeiten und ein News-Feed. Besonders hervorzuheben ist, dass auf der SERP ein Unternehmenseintrag erscheint und so die Glaubwürdigkeit und Relevanz des Unternehmens gesteigert wird.

All das ist erst der Anfang. SEO ist umfangreich, SEO bedeutet Arbeit. Wird die Optimierung für Suchmaschinen ganzheitlich betrachtet, lohnt sich die Arbeit und ist nicht nur langfristig von Nutzen, sondern auch nachhaltig und kann richtig eingesetzt neue Potenziale entfachen.