SEA
Durchstarten mit Google Ads
SEA (zu Deutsch: Search Engine Advertising) ist die bezahlte Suche in Form von Anzeigen. Das Spielfeld für SEO und SEA ist dabei das Gleiche: Die Suchergebnisseite (SERP) einer Suchmaschine. Sucht ein Nutzer nach einem Begriff, werden die ersten 2-3 Platzierungen mit bezahlten Anzeigen belegt. Dafür werden Textanzeigen manuell erstellt und Keywords hinterlegt. Googelt nun ein Nutzer diese Keywords, können diese Anzeigen ausgespielt werden. Somit sind Anzeigen stark skalierbar, was mit SEO nicht so einfach gelingt. Sollte man nun besser sein ganzes Budget in Ads investieren und sich SEO ersparen? Nein! Die Mischung macht’s! Beides sind Kompetenzen, die ihre Berechtigung haben und die zusammen sehr stark sein können und aus denen Synergien geschaffen werden.
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SEA / Google Ads
Was ist Google Ads?
Google Ads, ehemals bekannt als Google AdWords, ist eine Online-Werbungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt zu bewerben. Die Plattform ermöglicht es Werbetreibenden, Anzeigen auf Websites und Suchmaschinen zu schalten, die bestimmten Zielgruppen ansprechen.
So wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Anzeigen zu zielen, indem sie Keywords, Standorte, Interessen, Alter, Geschlecht und viele andere Faktoren verwenden, um ihre Zielgruppe einzugrenzen. Unternehmen können ihre Anzeigen auch in bestimmten Netzwerken wie dem Google Display Network schalten, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Die Kampagnen können nach deinen Zielen optimiert werden. Durch die Regulierung der CPC (Cost per Click) und Tagesbudgets, wird das Risiko reduziert.
Google Ads ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, um Unternehmen zu helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt zu bewerben. Es ermöglicht dir, deine Zielgruppe zu erreichen, Kosten zu kontrollieren und Kampagnenergebnisse zu messen.