Lead Generierung

Was ist Lead Generierung genau?

Die Generierung von Leads ist für jedes Unternehmen ein nicht unwesentlicher Erfolgsfaktor und ein wichtiger Teil der Online-Marketing-Strategie. Denn ohne neue Leads, gibt es keine Neukunden und ohne Neukunden gibt es keinen Umsatz. Je mehr Leads ein Unternehmen generieren kann, desto mehr Neukunden können gewonnen werden. Für den Erfolg eines Unternehmens ist die Leadgenerierung also essentiell.

Die Gewinnung neuer Leads kann auf unterschiedliche Art und Weise erreicht werden, beispielsweise durch den Eintrag für einen Newsletter oder das Herunterladen eines Whitepapers. Wichtig ist dabei – egal für welche Maßnahmen du dich entscheidest – für die Abgabe der Kontaktdaten sollte der potenzielle Neukunde immer einen qualitativ hochwertigen Mehrwert erhalten. Denn nur dann wird aus einem Lead auch wirklich ein Neukunde.

Doch vor der Gewinnung von Kontaktdaten steht erst einmal die Erhöhung des Traffic auf der Unternehmenswebsite. Hierfür gibt es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten: SEO, Display-Anzeigen oder soziale Medien sind dabei nur ein paar geläufige Beispiele. Auch hier stehen wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Unsere Vorteile auf einen Blick!

Wir helfen bei der Neukunden-Gewinnung!

Wir unterstützen Unternehmen jeder Größe und Branche gerne bei der effektiven Gewinnung von Leads und helfen so dabei, wertvolle Neukunden zu generieren. Oftmals fehlt es an nötigen Kapazitäten, denn die Gewinnung von Leads und damit von Neukunden bedarf einiges an Aufwand.

Dank unserer Expertise und Erfahrung wissen wir, welche Werkzeuge wann und in welcher Umgebung besonders wirkungsvoll sind, entwickeln eine individuelle Strategie zur Leadgewinnung und setzen diese gerne für euch um!

In einem Erstgespräch machen wir uns zu allererst einmal ein Bild davon, welche Vorstellungen, Ziele und Wünsche im Hinblick auf die Neukundengewinnung bestehen. Daraufhin analysieren wir den Ist-Zustand und bilden somit die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen. Selbstverständlich beachten wir dabei auch die Zielgruppe. Für qualitativ hochwertige Leads ist es natürlich wichtig, die passenden Menschen in der passenden Umgebung und mit den passenden Tools zu erreichen. Nachdem wir eine umfassende und individuelle Strategie erarbeitet haben, geht es dann an die Umsetzung, dies kann beispielsweise über die Erstellung von Landingpages, das Schalten von Anzeigen oder aber über einen Newsletter erfolgen. Doch nach der Gewinnung neuer Kunden hören wir noch nicht auf – wir beobachten unsere Maßnahmen stetig und passen diese regelmäßig an die Ergebnisse an.